Behandlungen in der Praxis Dr. Drewitz

Ihre Praxis für Allgemeinmedizin

im Essener Südviertel

Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir sind als Ihr Hausarzt für Sie da. Von Check-up-Untersuchungen, kardiovaskulären Erkrankungen und Krebsvorsorge über Sport- und Schmerzmedizin bis hin zur Reisemedizin: Sie können sich auf uns verlassen.

Allgemeinmedizin

Bereits seit zwei Generationen begleitet die Praxis Dr. Drewitz ihre Patienten als Ansprechpartner und erste Anlaufstelle für Gesundheit. Wir sind für Sie da!

Sonographie

Dank unserer modernsten Diagnosetechnik können wir Erkrankungen frühzeitig erkennen und eine Behandlung rechtzeitig einleiten.

Akupunktur & Schmerztherapie

Wir setzen auf eine ganzheitliche Schmerztherapie und verwenden Akupunktur zur individuellen Behandlung von akuten wie chronischen Schmerzen.

Check-Up

In der Praxis Dr. Drewitz spielen wir kein Standardprogramm ab, sondern bedarfsorientierte Medizin und erstellen Ihren individuellen Vorsorgeplan.

Sportmedizin

Intensive, persönliche Betreuung steht für uns an erster Stelle. Von Tauglichkeitsuntersuchungen bis hin zu therapeutischen Verfahren beraten wir Sie gerne.

Bluthochdruck

Bluthochdruck birgt Risiken für die Entstehung von Herzerkrankungen. Wir beugen gezielt vor und steigern die Sensibilität für dieses wichtige Thema.

Herz- / Coronare Erkrankungen

Oftmals wissen viele nichts von ihrer Erkrankung. Das birgt viele Risiken für die Entstehung von kardiovaskulären Krankheiten oder Schlaganfällen.

COPD

Eine Erkrankung an COPD ist zwar nicht heilbar, doch mit der richtigen Therapie kann der Krankheitsverlauf günstig beeinflusst und Lebensqualität erhalten werden.

Vorsorge+ Programm

Im Bereich von Checkup, Vorsorgen, Präventivmedizin und Service gehen unsere Möglichkeiten weit über das von den gesetzlichen Krankenkassen finanzierte Maß hinaus.

Diabetologie

Unser Anliegen ist es, eine mögliche Diabeteserkrankung frühzeitig zu erkennen und mit Ihnen einen ganzheitlichen Behandlungsplan aufzustellen.

Ernährungsberatung

Wir analysieren Ihr Essverhalten und Ihre Lebensmittelauswahl, um Sie dann individuell zu betreuen und Ihnen langfristige Erfolge zu ermöglichen.

Impfberatung

Impfungen sind eine der wirksamsten Maßnahmen, um Infektionskrankheiten vorzubeugen. Ob Erstimpfung, Auffrischung oder Impfung für ein spezielles Reiseziel.

Coronaimpfungen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen in Verbindung mit Coronaimpfungen in unserer Praxis. Gerne stehen wir Ihnen auch während den regulären Sprechzeiten telefonisch zur Verfügung.

Eine Infusionstherapie ist ein bewährtes Mittel, um den Körper mit Vitaminen und Nährstoffen zu revitalisieren. Boosten Sie Ihr Immunsystem.

Kleine Chirurgie

Kleinere chirurgische Eingriffe können wir unter lokaler Betäubung ambulant in unseren Praxisräumen durchführen. Unser Team kümmert sich einfühlsam um Sie.

Palliativmedizin

Im Fall einer unheilbaren Krankheit stehen wir unseren Patienten in der letzten Lebensphase palliativmedizinisch zur Seite. Wir beraten Sie gerne!

Psychosomatische Grundversorgung

Während sich die primäre ärztliche Versorgung auf organische Ursachen konzentriert, legt die psychosomatische Versorgung ihren Fokus auf psychosoziale Faktoren.

Seniorengesundheit

Die Geriatrie befasst sich mit Erkrankungen, die im höheren Lebensalter entstehen. Unser Anliegen in der Praxis Dr. Drewitz ist es, Ihre Lebensqualität zu erhalten.

Tauch- und Reisemedizin

Je näher der lang ersehnte Urlaub rückt, desto größer die Vorfreude. So, wie man den Reiseverlauf plant, sollte man in Gesundheitsfragen gut vorbereitet sein.

Sportmedizinische Therapie

Sportmedizin ist einer unserer Behandlungsschwerpunkte. Wir bieten Ihnen in der Praxis Dr. Drewitz eine ganze Reihe an sportmedizinischen Therapieverfahren an.

Botox Behandlung

Neben der erfolgreichen Behandlung von Falten (z.B. Zornesfalte), kann Botox auch effektiv bei Migräne, Akne oder übermäßigem Schwitzen eingesetzt werden.

Behandlung von COPD in der Praxis Dr. Drewitz