Boosten Sie Ihr Immunsystem

Fühlen Sie sich auch oft vollkommen ausgebrannt und haben Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren? Fällt Ihnen auf, dass Sie häufig vergesslich und reizbar sind? Kämpfen Sie oft mit Schwindel und Schwächegefühl, fühlen Sie sich ständig benommen und erschöpft und empfinden Sie häufig auch tagsüber den Wunsch, einfach nur noch zu schlafen? Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Anhaltender Stress, Burn-Out oder Erkrankungen kosten den Körper viel Energie. Die Infusionstherapie ist hier ein gutes Mittel, um den Körper mit Vitaminen und Nährstoffen wieder aufzupäppeln.

Nährstofftherapie – gut versorgt dank Infusion

Eine Unterversorgung an bestimmten Nährstoffen macht sich oft durch Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche und nachlassender Leistungsfähigkeit bemerkbar. Mit einer Infusionstherapie können wir den Körper gezielt mit Makro- und Mikronährstoffen versorgen und stärken so das Immunsystem. Gerne beraten wir Sie zum Ablauf und Kosten einer Infusionstherapie.

Wann eine Infusionstherapie in Frage kommt

Gerade junge Patienten und Menschen, die mitten im Leben stehen, sind häufig mit chronischer Erschöpfung konfrontiert. In vielen Fällen äußert sich die Erschöpfung durch Müdigkeit, Antriebsschwäche, Immunschwäche, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit, rheumatische Beschwerden, Kopfschmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen, Unruhezustände und Schlafstörungen sowie depressiven Verstimmungen und Burn-Out. Häufig lassen sich durch klassische Diagnoseverfahren keine organischen Erkrankungen feststellen. Die Ursache für die Symptome ist dann in vielen Fällen ein Mangel an Vitalstoff- und Vitaminmangel.

Fit und aktiv durch Vitalisierung

Eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen ist die Voraussetzung für ein optimal arbeitendes Immunsystem. Allerdings kann durch die Nahrung nicht immer eine ausreichende Menge an Vitaminen und benötigten Vitalstoffen aufgenommen werden, besonders in beruflich wie privaten stressgeladenen Lebensphasen. Dieser Mangel lässt sich durch hochdosierte Vitalstoffgaben mittels Infusion ausgleichen.

Auch nach Operationen und schweren Erkrankungen wie Infektionen oder Krebserkrankungen, durch Einwirkungen von Arzneimitteln (die „Pille“, Kortison, Aspirin etc.) oder Chemotherapie und Bestrahlungsbehandlung, bei Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, beim Asthma, bei der koronaren Herzkrankheit (KHK), bei Wundheilungsstörungen und Verbrennungen, ist der Vitalstoffverbrauch deutlich erhöht. Bestehen stressauslösende Situationen über einen längeren Zeitraum, fehlen dem Körper die Erholungsphasen.

Hochdosierte Gabe von Vitaminen – was bewirkt das?

Um den Organismus auf lange Sicht gesund zu halten sowie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu stärken, benötigt der Körper eine regelmäßige Zufuhr einer Vielzahl an unterschiedlichen Vitaminen. So schützt Vitamin C den Körper beispielsweise vor schädlichen freien Radikalen. Auch B Vitamine und Folsäure wirken sich positiv auf das Immunsystem aus.  In der Praxis Dr. Drewitz stellen wir ein individuelles Angebot an für Sie persönlich wichtigen Vitalstoffen und Vitaminen zusammen. Die Infusionen erhalten Sie in genau auf Sie abgestimmten Intervallen und Dosen. Ihr Nutzen:

• Die Abwehrbereitschaft Ihres Organismus steigt.
  • Sie fühlen sich fit und können Erkrankungen wirkungsvoll vorbeugen.
  • Sie bauen neue Energiereserven auf und Ihre körperliche und seelische Belastbarkeit steigt spürbar an.

Haben Sie Fragen zur Infusionstherapie? Gerne beraten wie Sie individuell.