Hausärztliche Grundversorgung

Gesundheit ist Vertrauenssache

Als Ihre Hausärzte sind wir Ihre Lotsen im Gesundheitssystem. Bereits seit 2 Generationen begleitet die Praxis Dr. Drewitz ihre Patienten als Ansprechpartner und erste Anlaufstelle für Gesundheit. In unserer Praxis steht Ihnen eine große Bandbreite an unterschiedlichen Behandlungen zur Verfügung. Unser Team aus Allgemeinmedizinern und Internisten bietet Ihnen eine perfekt auf Sie zugeschnittene, ganzheitliche Versorgung.

Fachärzte für Allgemeinmedizin

Unsere Philosophie

Ihre Gesundheit, unsere Leidenschaft

In der Praxis Dr. Drewitz stellen wir Ihnen ein ganzheitliches Versorgungskonzept zur Verfügung. In unserer Praxis sind sowohl Fachärzte für Allgemeinmedizin als auch Internisten tätig. Damit ist die umfassende Versorgung unserer Patienten sichergestellt.

Ihr Partner für Allgemeinmedizin

Vorsorge Checkups

Vorsorge ist die beste Behandlung

Jeder Mensch ist einzigartig. Das trifft ebenso auf Ihre gesundheitlichen Bedürfnisse zu. Damit Vorsorge ihrem Zweck gerecht wird, muss sie bedarfsgerecht und individuell erfolgen. Bei Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis Dr. Drewitz stellen wir uns auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und erstellen basierend auf Ihr Alter, Ihre Vorerkrankungen und Präferenzen einen individuellen Vorsorgeplan. Dazu gehören alle gängigen Vorsorgeuntersuchungen, aber auch spezielle Gesundheitsleistungen.

Akupunktur & Schmerztherapie

Punktgenaue Schmerzbehandlung

Die Akupunktur ist von der WHO als bewährte Heilmethode anerkannt und Bestandteil einer ganzheitlichen Medizin. Jahrelange Spezialisierung und Weiterbildung ermöglichen uns eine umfassende und ganzheitliche Behandlung von Funktionsstörungen, Schmerzen der Gelenke sowie des Rückens.

Ultraschall & Gefäßmedizin

Modernste Technik für Ihre Gesundheit

Moderne Diagnostik ist unentbehrlich, wenn es um den langfristigen Schutz der Gesundheit unserer Patienten geht. Dank unserer umfassenden und für eine Hausarztpraxis in diesem Umfang unüblichen Diagnosetechnik können wir oft Erkrankungen frühzeitig erkennen und eine Behandlung rechtzeitig einleiten.

Für Ihre Bestleistung

Bringen Sie sich zu neuen Höchstleistungen. Damit dabei auch Ihre Gesundheit erhalten bleibt, sind wir für Sie da. Schließlich trägt Ihre Leistungsfähigkeit zur Ihrer Allgemeingesundheit und Ihrem Wohlbefinden bei. Wir erkennen, behandeln und korrigieren Sportverletzungen und beraten Sie gerne, von Sporttauglichkeitsuntersuchungen bis hin zu therapeutischen Verfahren.

Impfberatung

Bestens geschützt

Impfungen sind eine der wirksamsten Maßnahmen, um Infektionskrankheiten vorzubeugen. Ob Erstimpfung, Auffrischungsimpfung oder eine Impfung für ein spezielles Reiseziel: wir klären mit Ihnen individuell alle wichtigen Prophylaxemaßnahmen ab.

Energieschub für Ihr Immunsystem

Boosten Sie Ihr Immunsystem. Eine Unterversorgung an bestimmten Nährstoffen macht sich oft durch Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche und nachlassender Leistungsfähigkeit bemerkbar. Mit einer Infusionstherapie können wir den Körper gezielt mit Makro- und Mikronährstoffen versorgen und stärken so das Immunsystem. Gerne beraten wir Sie zum Ablauf und Kosten einer Infusionstherapie.

Unser Service für Sie

In Fällen einer schweren Erkrankung oder wenn es schlichtweg aufgrund des hohen Alters nicht möglich ist, zu uns in die Praxis zu kommen, führen wir gerne Hausbesuche durch. Wird ein Hausbesuch notwendig, nehmen Sie bitte noch am Vormittag Kontakt mit der Anmeldung auf. Bedenken Sie aber bitte, dass alle notwendigen Untersuchungen in unserer Praxis sehr viel einfacher und schneller durchgeführt werden können.