VorsorgePlus+ Programm

Vorsorge Plus+

Ihr erweiterter Gesundheitscheck

Die gesetzlichen Krankenversicherungen gewähren einen Versicherungsschutz für das, was medizinisch notwendig und ausreichend ist. Im Bereich von Check-Up, Vorsorgen und Präventivmedizin gehen unsere Möglichkeiten über das von den gesetzlichen Krankenkassen finanzierte Maß hinaus. Zeitnah werden wir Ihnen eine VorsorgePlus+ Programm anbieten können.

Analyse

Durch die Bestimmung spezieller Blutwerte kann man sowohl viele Erkrankungen der inneren Organe als auch Risikofaktoren insbesondere für Herzkreislauferkrankungen diagnostizieren. Dafür reichen wenige Milliliter Blut aus, die aus einer Armvene entnommen werden.

Lungenfunktionstest

Damit Ihnen nicht die Puste ausgeht

Mit einem Lungenfunktionstest (Spirometrie) können wir die Leistungsfähigkeit Ihrer Lunge messen. Der Lungenfunktionstest ist Ausgangspunkt bei der Diagnose von Atemwegserkrankungen wie COPD, Asthma oder Lungenfibrose.

So funktioniert der Lungenfunktionstest

Der Ablauf der Spirometrie ist eigentlich recht einfach. Über ein Mundstück atmen Sie in ein Gerät, mit welchem wir die Kraft und das Volumen der ausgeatmeten Luft messen, das Spirometer. Wann kommt ein Lungenfunktionstest in Frage? In der Regel führen wir einen Test durch, sobald Atembeschwerden jeglicher Art auftreten.

Lungenfunktionstest im DMP

Schulung für Ihre Gesundheit

Nicht nur für die Diagnose, auch zur Überwachung des Krankheitsverlaufs oder der Kontrolle von Therapiemaßnahmen wird ein Lungenfunktionstest häufig eingesetzt.

Praxis Dr. Drewitz

Sprechen Sie uns gerne an!